MLP
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Banking, Konto und Karte
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Versicherung
  • Immobilieninvestment
  • Gesundheit
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage

Berufsgruppen

  • Firmen, Betriebe
  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Angestellte, leitende Angestellte
  • Privatiers

Meine Beratungsphilosophie

"Ein guter Gedanke macht froh, erst recht eine gute Tat."

Peter Rosegger


Gerne helfe ich Ihnen dabei Ihre Ziele & Wünsche in die Realität umzusetzen




Mein Werdegang

2021

MLP Vermögensplaner

2019

Direktimmobilien Lizenz

Seit 2018

MLP Senior Financial Consultant Wiesbaden II

2018

Beteiligungen Lizenz

2017

Lizenz Kooperation Nachfolgeplanung

2017

SWR Lizenz

Beratung über Haftpflicht-Risiken und Vermögensschadenhaftpflicht-Policen für Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer


2011

G.P.O.P Lizenz

2011

bAV Lizenz I&II

Direktversicherung, Pensionskasse, Pensionsfonds und Unterstützungskasse

Direktzusage und Versorgung von Gesellschafter-Geschäftsführern und Vorständen


2009 bis 2018

MLP Senior  Financial Consultant Wiesbaden II




2005 bis 2009

Studium Hochschule RheinMain  Business & Law in Accounting & Taxation


Meine Interessen

  • Krav Maga
  • Jagd
  • Wandern

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Sehr gute Beratung, zügige Bearbeitung. Überzeugt durch sehr gute Fachkompetenz und große Auswahl an Beratungsmöglichkeiten und findet auch in schwierigen Fällen Lösungen.




Hanne S.

Hervorragender Rundum – Service. Ich schätze Herrn Retzmann sehr, da er ein eloquenter und engagierter Berater ist. Er berät mich sehr umfassend und informiert mich über wichtige Neuerungen und Veränderungen auch außerhalb von den regelmäßigen Check – Up Terminen.




Mila S.

Ich sehe [in der Beratung durch Herrn Retzmann] eine Möglichkeit, Versicherungen optimal angepasst abzuschließen und Finanzen effizient einzusetzen, ohne mich selbst detailliert mit diesem Thema beschäftigen zu müssen. [Die Beratung lohnt sich] wegen des guten Kaffees, des Kuchens, und weil Herr Retzmann ein äußerst sympathischer Kerl ist. Außerdem bekommen ich dort in kurzer Zeit wichtige Infos, meist zu aktuellen Belangen, die mir in absehbarer Zeit Vorteile
verschaffen können. 

Michael S.

Verständliche und kompetente Beratung. […] Immer erreichbar, Anfrage per Mail oder über Telefon werden sehr schnell beantwortet. Termine kann
man mit Herrn Retzmann sehr flexibel ausmachen. Alles in Allem eine tolle Empfehlung.

Lehel E.

[In der Beratung] werden Themen angesprochen, die sowohl für eine zeitnahe, aber auch weiter in der Zukunft liegende persönliche Entwicklung und Lebensplanung jedes Einzelnen wichtig sind, so zum Beispiel eine frühzeitige private Rentenvorsorge oder ein langfristiger
Vermögensaufbauplan. Neben einer kompetenten Beratung bezüglich einer erfolgreichen Finanzplanung, bekommen Studierende wertvolle Tipps zur Bewerbung, Gehaltsanalyse und eine Hilfestellung bei der Auswahl eines Unternehmens.

Natalie A.

Meine Qualifikation

Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
MLP Vermögensplaner
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfangreiches und vertiefendes Fachwissen zu allen Assetklassen sowie den Wirkungsweisen des Kapitalmarkts und können dadurch den Kunden zum Thema Vermögensanlage ganzheitlich professionell beraten.
Senior Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss verfügen über tiefe Expertise in den verschiedenen Durchführungswegen der betrieblichen Vorsorge. Sie sind in der Lage auch Gesellschafter-Geschäftsführer und AG-Vorstände zielgerichtet und umfassend zu beraten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
Lizenzierte StB/WP/RA-Berater
Lizenzierte StB/WP/RA-Berater sind auf die Anliegen und Themen von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten sowie auf Kanzleirechtsformen spezialisiert. Sie verfügen über eine hohe fachliche Qualifikation durch ein mehrstufiges Studienprogramm an der unternehmenseigenen Akademie.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49 611 99014 37 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen