MLP

Wiesbaden

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungschwerpunkte

Themen

  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Immobilieninvestment
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs

Meine Beratungsphilosophie

Schon immer ein Freund von Freiheit und Unabhängigkeit, führte mich mein Weg nach dem Studium der Ingenieurwissenschaften direkt in die Selbstständigkeit. Der Kern meiner täglichen Arbeit liegt darin, die individuellen Ziele und Wünsche meiner Mandanten so ökonomisch wie möglich zu erreichen. Dabei bringe ich neben Leidenschaft auch Kreativität in die Erstellung zielorientierter Finanzkonzepte mit ein.

In meinen Augen liegen die Grundwerte guter Zusammenarbeit in Kommunikation, Transparenz und Zuverlässigkeit. Dies ist in jeder meiner Beratungen spürbar. Es bereitet mir große Freude, Menschen kennen zu lernen, ihre Lebensphilosophie zu verstehen und sie dabei zu unterstützen, ihre Träume zu verwirklichen.


Mein Werdegang

1997 bis 2001

Studium der Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkten Chemie und Wirtschaft an der Hochschule Fresenius in Idstein

2001 bis 2003

Consultant bei MLP Finanzdienstleistungen AG in Wiesbaden

2003 bis 2006

Senior Consultant bei MLP Finanzdienstleistungen AG in Wiesbaden

2006 bis 2017

Geschäftsstellenleiter bei MLP Finanzdienstleistungen AG in Wiesbaden

seit 2017

Senior Consultant bei MLP Finanzberatung SE in Wiesbaden


Meine Interessen

  • Sport (CrossFit, Basketball, Triathlon,)
  • Outdoor (Skifahren, Segeln, Wandern)

Meine Qualifikation

Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
Senior Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss verfügen über tiefe Expertise in den verschiedenen Durchführungswegen der betrieblichen Vorsorge. Sie sind in der Lage auch Gesellschafter-Geschäftsführer und AG-Vorstände zielgerichtet und umfassend zu beraten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 0611/99014-38 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen